Politik
Stansstad: SVP nominiert zwei Frauen und zwei Männer für die Landratswahlen

An der Mitgliederversammlung vom 30. November 2021 hat die SVP Stansstad, Obbürgen, Kehrsiten einstimmig ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahlen 2022 nominiert.

Drucken
Die Kandidatinnen und Kandidaten: Stefan Ludwig (v. l.), Michèle Christen, Angela Christen, Roland Blättler.

Die Kandidatinnen und Kandidaten: Stefan Ludwig (v. l.), Michèle Christen, Angela Christen, Roland Blättler.

Bild: PD

Roland Blättler (bisherig) ist seit 2018 Mitglied des Landrates und dort in der Kommission Finanzen, Gesundheit, Steuern und Soziales (FGS), dem Mittelschulrat sowie im Verwaltungsrat der Nidwaldner Sachversicherung (NSV). Zudem präsidiert er seit 2020 die SVP Nidwalden. Er ist 60 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt in Kehrsiten. Beruflich ist er Wirtschaftsinformatiker, hat ein Executive MBA und ist Leiter Informatik in einem Kantonsspital.

Angela Christen (neu) ist Mitglied der SVP Stansstad sowie der Kommission für Zentrumsgestaltung. Seit 2021 ist sie Vorstandsmitglied von Gastro Nidwalden. Sie ist 37 Jahre alt, lebt in einer Partnerschaft und hat einen dreijährigen Sohn. Sie ist diplomierte Hotelière-Gastronomin (HF) und führt gemeinsam mit ihrer Schwester das «Rössli» Stansstad.

Stefan Ludwig (neu) ist Präsident der SVP Stansstad, Mitglied der Kommission für Zentrumsgestaltung und des Urnenbüros Stansstad. Er ist 57 Jahre alt und lebt mit seiner Partnerin in Fürigen. Er ist eidgenössisch diplomierter Luftverkehrsangestellter und als Aviatik-Fachmann bei SWISSINT zuständig für internationale Flugeinsätze.

Michèle Christen (neu) ist Mitglied der SVP Stansstad, 34 Jahre alt und wohnt in Stansstad. Sie ist als Projektleiterin HF zuständig für Seilbahnsteuerungen; momentan studiert sie Betriebswirtschaft an der Hochschule Luzern.

Gemäss Mitteilung freut sich die SVP Stansstad, Obbürgen, Kehrsiten, mit zwei Kandidatinnen und zwei Kandidaten in die Landratswahlen zu starten. (AH, pd)