Geschirr, Bücher, Sportgeräte, Antiquitäten und Spielsachen: An 60 Marktständen kann am Samstag im Einkaufscenter Länderpark in Stans gestöbert, gefeilscht und getauscht werden.
Am Samstag lädt der Länderpark in Stans von 8 bis 18 Uhr zum Flohmarkt ein, der gleichzeitig auch ein geselliger Begegnungsort sein soll. An insgesamt 60 Ständen werden ausgemistete, aber noch gut erhaltene Dinge angeboten – von Kleidern, Taschen, Geschirr, Schmuck, Möbel, Lampen bis hin zu Sammlerstücken. Ein Teil der Stände ist für einen Kinder-Flohmarkt reserviert, wo sich nebst günstigen Kleidern und Schuhen auch viele Spielsachen auf neue Besitzerinnen und Besitzer freuen, heisst es in einer Mitteilung der Genossenschaft Migros Luzern.
«Das kunterbunte Angebot am Länzgi-Flohmarkt ist ein Paradies für die Schnäppchenjagd», schreibt die Migros weiter. Er erfreue aber nicht nur das Portemonnaie, sondern ebenso die Umwelt. «Hier bekommen gebrauchte Gegenstände ein zweites Leben geschenkt.» Ein sorgfältiger Umgang mit Ressourcen, Recycling von Rohstoffen und die Abfallvermeidung seien im Trend. Entsprechend sei der Länderpark mit Anmeldungen überhäuft worden. Alle 60 Marktplätze seien innert kürzester Zeit vergeben worden. Darum plant das Stanser Einkaufscenter für diesen Herbst bereits einen zweiten Flohmarkt mit einer zusätzlichen Verkaufsfläche auf dem Vorplatz. (pd)