Startseite
Zentralschweiz
Nidwalden
Die 35-jährige Alexandra Keller wird per 1. April 2023 neue Leiterin Betriebswirtschaft sowie Mitglied der Spitalleitung am Spital Nidwalden.
Auf Empfehlung der Spitalleitung Nidwalden hat die Geschäftsleitung der Luks-Gruppe die 35-jährige Alexandra Keller zur neuen Leiterin Betriebswirtschaft und zum Mitglied der Spitalleitung am Spital Nidwalden gewählt. Das schreibt das Spital in einer Medienmitteilung.
Alexandra Keller folgt auf André Baumeler, der per 1. November die Stelle als neuer Spitaldirektor im Spital Nidwalden antritt. Keller nimmt ihre Tätigkeit per 1. April 2023 auf. Mit ihr werde eine dynamische Fachfrau für Finanzen und Controlling am Spital Nidwalden tätig sein, heisst es in der Mitteilung.
Keller betrieb bis 2008 aktiven Skirennsport. Danach begann sie ihre kaufmännische Laufbahn und bildete sich bis zur Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen weiter. Aktuell startet sie den Lehrgang zur Eidg. dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling. Zudem verfügt Alexandra Keller über eine langjährige Berufserfahrung im Finanzbereich.
Das Spital Nidwalden ist überzeugt: Als Mitglied der Geschäftsleitung und Zuständige für die strategische und operative Rechnungslegung, das Controlling sowie das Personalwesen eines KMU, bringt Keller sowohl die nötigen fachlichen Voraussetzungen als auch eine hohe Sozialkompetenz mit. (tos)