Vom 13. Februar bis am 3. März kommt es auf der Kantonsstrasse zwischen Stansstad und Hergiswil im Bereich des Lopperviaduktes zu Verkehrseinschränkungen.
Vom 13. Februar bis am 3. März kommt es auf der Kantonsstrasse zwischen Stansstad und Hergiswil im Bereich des Lopperviaduktes zu Verkehrseinschränkungen. Für Instandsetzungsarbeiten beim Lopperviadukt sind Schutzmassnahmen auf Ebene der Kantonsstrasse erforderlich, schreibt das Bundesamt für Strassen (Astra) in einer Mitteilung. Diese bedingen dort aus Platz- und Sicherheitsgründen eine einspurige Verkehrsführung im Bereich der Autobahnauffahrt vor Hergiswil. Der Verkehr auf der Kantonsstrasse wird auf einer Länge von rund 150 Metern auf der bergseitigen Fahrspur mittels Ampel im Gegenverkehr geführt.
Auf der Kantonsstrasse im Bereich des Lopperviadukts seien wiederholt auch ausserhalb des beschriebenen Zeitraums punktuelle Verkehrseinschränkungen erforderlich, heisst es in der Mitteilung weiter. Diese Einschränkungen sind auf die Arbeitszeiten der Baustelle am Tag beschränkt. (pd/mka)