Die Ortspartei stellt ihre Nominationen für die Kantonsratswahlen vom 13. März vor.
«Ich bin sehr stolz, dass ich drei weitere sehr gute und qualifizierte Kandidierende für die SP-Liste in Giswil gewinnen konnte. Unser Ziel ist das Verteidigen des SP-Mandats in Giswil», sagt Ambros Albert, langjähriger Präsident der SP Giswil, über die Nominationen für die Kantonsratswahlen vom 13. März.
Der bisherige Kantonsrat Ambros Albert ist dreifacher Familienvater und Biobauer. Als Mitglied der Hochwasserschutz- und Landwirtschaftskommission sowie verschiedener weiterer ständiger Kommissionen stellt er sich für eine weitere Legislatur zur Wahl.
Cornelia Epp-Gut ist Mutter von drei schulpflichtigen Kindern. Die gelernte Gärtnerin und engagierte Bäuerin führt zusammen mit ihrem Mann den im Berggebiet gelegenen Biobetrieb Hinterbrenden. Eine gute Lebensgrundlage für die nächste Generation, eine nachhaltige ökologische Landwirtschaft und Landschaft und ein soziales, kulturelles Zusammenleben sind für sie wichtig.
Die Sozialarbeiterin und gelernte Landwirtin Christina Niederberger engagiert sich bei den SP Frauen und ist Vizepräsidentin der Pro Natura Unterwalden. Die 37-jährige Mutter von zwei Kindern will sich für Gleichberechtigung, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie stärkeren Umweltschutz einsetzen.
Verena Berchtold ist Mutter von drei Kindern und Architektin. Die 43-Jährige ist Vorstandsmitglied der SP Giswil, Vorstandsmitglied des Vereins Regenbogenspielplatz und engagiert bei International Performance Art Giswil. Sie setzt sich für einen behutsamen Umgang mit der Landschaft ein und möchte das Gemeinschaftsleben und das nachhaltige Bauen fördern. (nke)