EMMETTEN: Erfolgreiche Zirkuskunststücke kleiner Artisten

Am 18. Juli präsentierten 52 Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren unter dem Motto ?Wir sind die Artisten von Zirkus Viva? die Kunststücke, die sie in der vergangenen Woche gelernt hatten.

Drucken
Die fröhliche und erfolgreiche Zirkusschar. (Bild pd)

Die fröhliche und erfolgreiche Zirkusschar. (Bild pd)

Das Programm war bunt gemischt wie das Publikum, denn nicht nur Einheimische sondern Zirkusfans aus der ganzen Schweiz klatschten Beifall, wie Tourismus Emmetten mitteilte.

Während 90 Minuten fieberten vor allem Eltern und Verwandte mit. Von Clowns zu Zauberern, Seiltänzern, Tiernummern bis hin zu Akrobatiknummern in der Luft – nichts fehlte. Als Spezialgast unter den Zuschauern war Goldi, das Maskottchen von Beckenried, Emmetten und Seelisberg. Er war es auch, der am Schluss allen Teilnehmern das Artistendiplom und das Erinnerungssäckchen überreichte.

Bereits zum dritten Mal
Einige Zuschauer und Teilnehmer genossen anschliessend die Zirkusstimmung und verpflegten sich in einem der Gastrobetriebe in Emmetten. Die Zirkuswoche wurde dieses Jahr zum dritten Mal erfolgreich durchgeführt, heisst es in der Mitteillung weiter. Ein Wiedersehen wird es vorraussichtlich im Juli 2010 geben.

ig