Ab sofort und bis auf weiteres bleiben die Schalter der Nidwaldner Verwaltung nachmittags zu. Sämtliche Amtsstellen sind weiterhin per E-Mail, Telefon oder Post erreichbar.
Um den per Montag erlassenen Massnahmen des Bundes nachzukommen, hat der Nidwaldner Regierungsrat beschlossen, die Schalteröffnungszeiten der Verwaltung von Montag bis Freitag auf 8 bis 12 Uhr zu reduzieren. Das schreibt der Kanton Nidwalden in einer Mitteilung. Nachmittags sind die Schalter ab sofort und bis auf weiteres geschlossen.
Erreichbar ist die Verwaltung nachmittags aber trotzdem: Bei Fragen und Anliegen können die Bürgerinnen und Bürger per Telefon, E-Mail oder Post Kontakt zur jeweiligen Stelle aufnehmen. Sollte ein wichtiges Geschäft nicht auf diesem Wege erledigt werden können, wird, wie der Mitteilung zu entnehmen ist, um Voranmeldung für einen Schaltertermin gebeten.
Die Kontaktdaten für die einzelnen Amtsstellen sind unter nw.ch/verwaltung abrufbar. Zwischen dem 24. Dezember 2021 und dem 2. Januar 2022 hat die Verwaltung wie üblich ganz geschlossen. Unverändert bleiben die Öffnungszeiten des Nidwaldner Museums und der Kantonsbibliothek. Dort gilt die 2G-Regel. (lil)