Die Fussballerinnen des FC Wil bleiben auch im dritten NLB-Spiel der Hinrunde ohne Sieg. Im Kanton Zürich beim FC Schlieren haben die Wilerinnen kaum eine Chance und verlieren mit 1:3. Es ist die fünfte Niederlage in Folge.
Drittes Spiel im neuen Jahr, dritte Niederlage für die FC-Wil-Frauen. Die Wilerinnen verlieren am Samstagabend auswärts gegen den FC Schlieren mit 1:3. Besonders bitter: Das Hinspiel gegen den FC Schlieren konnten die Wilerinnen mit 3:1 für sich entscheiden.
Nun rutschen die Wilerinnen in der Tabelle der Nationalliga B auf Rang 7 ab, auch weil die Verfolgermannschaft FC Küssnacht gegen den FC Biel-Bienne mit 3:2 gewonnen hat. Zum Start der Rückrunde lagen die FC-Wil-Frauen noch auf Platz 4, seither ging es kontinuierlich runter. Rundenübergreifend ist es die fünfte Niederlage in Folge.
Der Match gegen Schlieren zeigt auch, wie schnell es in der Nationalliga B der Frauen gehen kann. Vor der Begegnung waren die beiden Teams Tabellennachbarn. Mit dem Sieg vom Samstagabend rücken die Frauen des FC Schlieren auf den vierten Rang vor und liegen nun fünf Punkte vor den Wilerinnen.
Auch mit dem Toreschiessen will es bisher noch nicht klappen: Den Wilerinnen gelang in der Rückrunde erst ein Treffer. Demgegenüber stehen sechs Gegentore. Besonders die 0:2-Niederlage zu Hause gegen FC Oerlikon/Polizei vom 3. März tat weh, denn seither konnten sich die Zürcherinnen mit vier Punkten auf Rang 5 absetzen.