Startseite
Ostschweiz
Frauenfeld & Untersee
Die israelische SOL Dance Company gastiert am 14. Januar im Steckborner Phönixtheater. Sie zeigt ihr Stück «TOML – Time Of My Life». Vorab leitet Choreograf Eyal Dadon einen Workshop.
2016 gegründet, ist die SOL Dance Company aus dem israelischen Beersheba am Samstag, 14. Januar, zum ersten Mal in der Schweiz zu Gast. Die Kompanie, die sich dem zeitgenössischen Tanz verschrieben hat, zeigt im Phönixtheater in Steckborn ihr Stück «TOML – Time Of My Life».
Laut Stückbeschrieb befasst sich das Werk mit der Besessenheit von äusserer Schönheit und insbesondere mit der Fähigkeit, sich selbst auf zynische Weise zu betrachten und über sich selbst zu lachen. «TOML überzeugt mit inspirierenden Bildern, einem konstant hohen ästhetischen Niveau und Tänzerinnen und Tänzern, die mit einer grossartigen Leistung brillieren», schreibt das Phönixtheater. Und weiter:
«Durch die feinfühlige Leidenschaft des Choreografen verschmelzen auf der Bühne die Tänzerinnen und Tänzer zu einer ganzheitlichen Harmonie. Ein echtes und ehrliches Stück, das im Fluge vergeht.»
Choreograf der Kompanie ist der 1989 im Süden Israels geborene Tänzer Eyal Dadon. Internationale Beachtung fanden er und seine Tänzerinnen und Tänzer bereits an Choreografiewettbewerben in Israel, Deutschland und Bulgarien.
Die Aufführung am 14. Januar beginnt um 19.30 Uhr. Bereits am Nachmittag führt Eyal Dadon für professionelle Tanzschaffende und Fortgeschrittene einen Workshop in Improvisation und Research-Methoden durch, welcher mit einem Ticket für die Abendvorstellung sogar gratis ist. Ohne Ticket wird um einen solidarischen Beitrag gebeten. (red)
Infos zum Stück, Tickets sowie Anmeldung für den Workshop (bis 10. Januar) unter: www.phoenix-theater.ch.